Neues aus der Fachschaft

Am Donnerstag, 30.5. findet in der Sporthalle um 19 Uhr das traditionelle Sommerkonzert statt. Die zahlreichen Musikensembles der Schule freuen sich auf viele Besucher*innen! 

Die Klasse 7 M hat sich auf eindrucksvolle Art mit ihren Musikinstrumenten im Rahmen des Kunstunterrichts beschäftigt und sie in Form von Pop Art verewigt. Für den Bildfindungsprozess ihrer Stillleben fotografierten die Schüler:innen ihr Instrument aus verschiedenen Perspektiven.

Am Montag, 29.1. fand im Andachtsraum unserer Schule die Musikwerkstatt für Grundschülerstatt. 43 Viertklässler*innen, die sich zu einem großen Orchester zusammenfanden, probten mit Engagement und Spaß ein bewährtes "Warm-Up", ein winterliches Instrumentalstück und einen Gute-Laune-Kanon.  Zum Abschluss des Vormittags fand vor den Eltern ein kleines, sehr gelungenes Vorspiel/Vorsingen der erarbeiteten Stücke statt. Uns Musiklehrkräften hat die Arbeit mit den Grundschüler*innen viel Freude gemacht.

Am 7.12.23 fand in der voll besetzten St. Andreaskirche die traditionelle Adventsvesper des Gymnasium Andreanum statt. Sie wurde in beeindruckender Vielfalt von den kleinen und großen Ensembles, aber auch von Solist*innen gestaltet.