Herzlich Willkommen am Andreanum!

Wir freuen uns, dass Sie den virtuellen Weg zu uns gefunden haben und sich über unsere Schule und das Schulleben informieren möchten.

Sport Neues aus der Fachschaft

Hildesheimer Schulen messen sich im Schwimmwettbewerb: Am Montag, dem 27. Mai, fand der alljährliche Schwimmwettbewerb der Hildesheimer Schulen im Wasserparadies statt. Schüler:innen aus insgesamt zehn verschiedenen Schulen der Stadt traten in einem spannenden Wettkampf gegeneinander an.

Am 23.04. fand beim PSV/MTV 48 der Kreisentscheid Jugend trainiert für Olympia Fußball in der Wettkampfklasse IV bei den Jungen statt. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt hatten sich die Mannschaften von 12 Schulen aus der Stadt und dem Landkreis Hildesheim versammelt, um den Sieger auszuspielen, der den Kreis Hildesheim beim Bezirksentscheid in Hannover vertreten darf.

Kurz vor dem Beginn der Osterferien konnten die 6. Klassen am letzten Schultag ihr Talent im Fußballspielen unter Beweis stellen. Die Zuschauer und die musikalische Unterstützung brachten die Halle zum Brodeln. Das Turnier wurde in großen Teilen sehr fair ausgetragen. Die 6E1 gewann aufgrund ihres hilfsbereiten Einsatzes den Fairnesspreis.

Floorballturnier des achten Jahrgangs am Gymnasium Andreanum Am Mittwoch, dem 13. März, fand am Gymnasium Andreanum ein aufregendes Hockeyturnier (Variation „Floorball“) statt, das sowohl Spieler:innen als auch Zuschauer:innen gleichermaßen begeisterte. Das Turnier, das Teil des jährlichen Sportprogramms unserer Schule ist, fokussierte die Teams aus dem achten Jahrgang, die sich in spannenden Spielen miteinander messen konnten.

Nach vierjähriger Pause konnte das traditionelle Telemannturnier im Handball endlich wieder am Andreanum ausgetragen werden. Krankheitsbedingt spielten leider nur vier Mannschaften in der Vorrunde gegeneinander. Dabei fiel die Mannschaft des Gymnasiums Mariano-Josephinum mit klaren Siegen auf und ließ die Gegner fast chancenlos aussehen.