Auch bei strömenden Regen werden die Fahrradständer am FreiRaum von Schüler:innen sehr gut genutzt! Bei gutem Wetter ist hier alles komplett belegt – weitere Abstellmöglichkeiten werden in Zukunft benötigt. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir den Fahrradkeller entlasten können und ein zusätzliches Angebot für alle Fahrradfahrende bereithalten können.

Die Fahrradständer wurden von unserem Schulträger eingerichtet, sie wurden maßgeblich gefördert:

Wir bedanken uns bei der Nationalen Klimaschutzoffensive, die Klimaschutzprojekte im lokalen und regionalen Raum fördert. Die Nationale Klimaschutzoffensive ist dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz unterstellt und fördert Maßnahmen mit dem Ziel, Deutschland klimaneutral zu machen:

Als Nächstes wollen wir die Fahrradständer am Hauptgebäude erneuern. Die Lehrkräfte und Mitarbeitende, die mit dem Fahrrad oder E-Bike zur Schule fahren, benötigen ebenfalls gute Stellmöglichkeiten, wo die Räder sicher stehen und angeschlossen werden können. Wir hoffen sehr, dass zum nächsten Frühjahr 2025 diese Umsetzung gelingt.

R.Wallis