Kennt ihr uns schon? Wir gehören auch zur Schulgemeinschaft des Andreanum:

 

Ich bin Emily, ein Labrador-Mischling, und die meisten von euch kennen mich sicher schon.
Ich begleite Herrn Aschenbroich an einzelnen Tagen in die Schule und leite mit ihm zusammen
eine Klasse. In den großen Pausen könnt ihr manchmal mit mir und Herrn Aschenbroich
zusammen Gassi gehen. Ich spiele gerne Ball und ich mag es zu schnüffeln und zu kuscheln.

 

 

 

 

 


Mein Name ist Peppa. Ich bin eine Maltipoo- Hündin und bin erst 10 Monate alt.
Mich könnt ihr gemeinsam mit dem Schulsozialarbeiter Herrn Buitenduif
an einzelnen Tagen im und um den Freiraum antreffen. Außerdem begleite ich ihn manchmal
in den SoLStunden der 5. Klassen. Ich liebe Kinder und besonders mag ich es, mit ihnen
zu spielen. Außerdem schnüffel ich gerne auf dem Schulhof herum, denn dort gibt es
immer etwas zu entdecken!.

 

 

 

 


Ich heiße Bruno, bin ein Labrador Retriever und 2020 geboren. Ich komme in diesem
Schuljahr neu ans Andreanum, konnte aber schon zwei Jahre an einer anderen
Schule Erfahrungen sammeln. Zusammen mit Frau Stroberger werde ich an einzelnen
Tagen im Unterricht anzutreffen sein und es wird auch eine AG für Schülerinnen 
und Schüler der Jahrgänge 5-7 mit mir geben. 
Was ich am liebsten mache? Bälle apportieren, Tricks üben, schlafen und fressen.
Ihr findet mich auch auf instagram: bruno_thedog_2020

 

 

 

Im Umgang mit all unseren Hunden beachtet bitte folgende Regeln: 

Damit es uns alle zusammen in der Schule gut geht, haltet euch bitte an diese Regeln:

  • Haltet uns nicht fest!

  • Lasst uns entscheiden, zu wem wir gehen!

  • Lauft uns nicht hinterher und starrt uns nicht an!

  • Geht ruhig an uns vorbei, und ruft uns nicht zu euch!

  • Füttert uns nur mit den Leckerchen, die ihr von
    unseren Bezugspersonen bekommt!

  • Verhaltet euch ruhig und schreit in unserer Nähe nicht!

  • Stört uns nicht, wenn wir schlafen – auch für uns sind die
    Schultage anstrengend.

  • Wenn ihr keinen Kontakt zu uns möchtet, ist das auch in Ordnung –
    ignoriert uns einfach!

  • Wascht euch nach jedem Kontakt mit uns die Hände!